Eric Diener

Eric lebt in Freiburg und ist Mitglied im Neckarsulmer Triathlonverein. Seit 2018 startet er für das hep Team Neckarsulm.

Sport war schon immer seine Leidenschaft, auch in den Urlauben standen Skifahren, Surfen oder Klettern auf dem Programm. Gemeinsam mit seinem Bruder Jan kam er vor gut zehn Jahren eher zufällig zum Triathlon. Auf der Suche nach einer neuen Sportart begeisterte seine Mutter, selbst leidenschaftliche Triathletin, ihn für diesen Sport. Seitdem ist er ambitioniert dabei.

Erics größte Erfolge

  • 2019: Deutsche Meisterschaft Junioren Grimma,  2. Platz
  • 2019: Juniorenweltmeisterschaft Lausanne, 9. Platz
  • 2019: Europacup Bled, 2. Platz
  • 2019: Deutsche Meisterschaft Team-Really Grimma, Platz
  • 2019: Deutschlandcupgesamtwertung Junioren, 2. Platz

Sein größter Meilenstein bisher war die Qualifikation für den Perspektivkader der DTU und die damit verbundene Förderung.