Oskar Djärv

Oskar lebt in Dalarna, einer der schönsten Regionen in Schweden. Dort ist er Mitglied es Triathlonvereins Rhine&Shine (SWE). Seit 2019 startet er zudem für das hep Team Neckarsulm in der ersten Bundesliga. Zum Triathlon kam er eher durch Zufall. Als Jugendlicher machte er Langlauf als Leistungssport. Auf der Suche nach einer Trainingsalternative für die Sommermonate probierte er zum Spaß Triathlon aus. Begeistert davon absolvierte er mit 17 seinen ersten Wettkampf und entschied sich, Triathlon fortan als Leistungssport zu betreiben. 

Oskar hat einen Master in Energiesystemtechnik und trotz vieler Stunden auf dem Fahrrad übt er noch immer einen Wheelies – bisher ohne Erfolg, vielleicht klappt es ja 2020 😉

Oskars größte Erfolge

  • 2016: Swedish Championships, Sprintdistanz – Gold
  • 2018: Swedish Championship,s Mitteldistanz – Silber
  • 2018: European Championships ITU, Mitteldistanz – 9. Platz
  • 2018: Continental Cup Larache, Marokko – 12. Platz
  • 2018: World Cup Kapstadt, Südafrika – 37. Platz
  • 2019: Bundesliga Düsseldorf – 19. Platz