Simon Henseleit

Simon kommt aus Steingaden in Bayern und ist Mitglied des Tri-Team Schongau. Seit 2018 startet er für das hep Team Neckarsulm. 

Seit seinem fünften Jahr ist er leidenschaftlicher Triathlet. Begeistert wurde er von seinem Cousin, dessen Rennrad er damals cool fand. Seinen ersten Triathlon bestritt er bereits mit sieben Jahren. Seine Leistungssportwurzeln hat er zwar im Ski Alpin, das er bis zum 13. Lebensjahr ausübte. Doch die Leidenschaft blieb beim Triathlon und so ist der Triathlon heute nicht nur sein Hobby sondern auch sein Beruf. 

Simons größte Erfolge

  • 2019: Junioren Deutsche Meisterschaften, 1. Platz
  • 2019: Junioren Europäische Meisterschaften, 7. Platz
  • 2019: Junioren Weltmeisterschaften, 10. Platz
  • 2019: U23 Deutsche Meisterschaften, 3. Platz
  • 2019: Bundesliga, 10. Platz